RSS Feed

Freitag, 31. August 2018

Hallo und Moin!

Meine Name ist Jennifer Marquardt ich bin Trainer- und Tänzerin in Flensburg und schreibe zurzeit meine Masterarbeit im Studiengang Angewandte Sportpsychologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Nun bin ich auf der Suche nach Teilnehmern*innen für meine Umfrage zum Thema Kommunikation im Rock’n’Roll Tanzsport.

Du tanzt Einzel (S/J/C/B/A) und/oder Formation (Jugend/Master) dann brauche ich Dich!

https://fhludwigshafen.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_cGwETxUOzyfIWQB

Einfach auf den Link gehen und die Fragen ausfüllen! Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich unterstützen könntest!

Vielen Dank in Voraus,
Jennifer

Dienstag, 14. August 2018

Wie im letzten Newsletter nur kurz angekündigt, wollen wir heute einen detaillierteren Einblick geben, wie wir die Kommunikation seitens des Verbands zu den Mitgliedern intensivieren und ggfls. auf eine nächste Ebene bringen wollen. Wir möchten quartalsweise die Möglichkeit haben, aktiv ins Gespräch zu treten.

Mittwoch, 08. August 2018

Seit 7. August gibt es Tanzsport auf höchstem Niveau beim größten Tanzturnier der Welt in Stuttgart. 

Montag, 16. Juli 2018

Am Wochenende erhielten wir die traurige Nachricht, dass unser lieber Sportfreund, Wertungsrichter, Turnierleiter und Freund Detlef Lebowski nach schwerer Krankheit gestorben ist. Die Nachricht erfüllt uns alle mit tiefer Trauer und im stillem Gedenken sind wir bei den Verbliebenden.

Dienstag, 10. Juli 2018

Vom 30. Juni bis 1. Juli 2018 fand im TSC dancepoint e.V. das 3. Bundesjugendcamp vom Bundesjugend-Teamchef Boogie-Woogie Johann Preuhs statt.

Dienstag, 10. Juli 2018

Das DRBV Präsidium begrüßt Andreas Wolf als neuen Teamchef Rock'n'Roll und bedankt sich gleichzeitig bei dem Trainerteam der Heimtrainer, die nach dem Ausscheiden von Andreas Heidler im Dezember die anstehenden Aufgaben untereinander koordiniert haben.

Montag, 02. Juli 2018

Das Präsidium nutzte den feierlichen Rahmen der Deutschen Meisterschaft Rock'n'Roll in Landsberg, um Elke Stöckel zum 20-jährigen Geschäftsstellenjubiläum zu gratulieren.

Donnerstag, 28. Juni 2018

Aufgrund der Beschlüsse der Delegiertenversammlung in Landsberg wurden die Satzung des DRBV und die Finanzordnung aktualisiert.

Donnerstag, 28. Juni 2018

Am 23./24. Juni 2018 fand der DTV Verbandstag mit Neuwahlen in Lübeck statt. In einer Kooperation zweier Landestanzverbände wurde eine wunderbare Veranstaltung aus dem Boden gestampft. 

Dienstag, 19. Juni 2018

Vom 30. Juni bis 1. Juli findet das 3. Bundesjugendcamp von Johann Preuhs für alle Boogie Kinder- und Jugendpaare (Turnier- & Hobbybereich) beim dancepoint Königsbrunn e.V. statt.

Donnerstag, 30. August 2018

Für die kommende Saison wurde der Akrobatikkatalog aktualisiert und enthält einige Anpassungen:

  • Für die A-Klasse wurden die Akrobatikwertigkeiten in den Höchstschwierigkeiten auf 14 Punkte angehoben.
  • Für die B-Klasse wurde der FlyingTakeOff als bewerteter Eingang für die Käskehre rausgenommen. D.h. der Eingang als solcher darf immer noch gemacht werden, nur muss er nicht angemeldet werden und bekommt daher auch keine zusätzlichen Punkte. Die entsprechenden Akrobatiken (und Kombinationen) entfallen.
  • Für die B-Klasse hat die WRRC bei der Akrobatik Käskehre in eine beliebige Pose, die Weiterführung in den Todes untersagt, um eben diese Akrobatik zur Akrobatik Käskehre-Todes zu differenzieren. Die entsprechenden Kombinationen entfallen dadurch.
  • In der Juniorenklasse sind der Teller und Scherenteller aus der Liste der nicht kombinierbaren Akrobatiken entfallen. Teller und Scherenteller dürfen also kombiniert werden, aber nicht mit gelisteten Akrobatiken, sondern nur mit nicht gelisteteten sog. Halbakrobatiken wie Spagat, Tote-Frau u.ä.

Fragen zu den Änderungen können gerne per Mail an vizepaesident@drbv.de gestellt werden.

Donnerstag, 26. Juli 2018

Das Wertungsrichter-Dozenteam hat ein neues Dokument für alle Wertungsrichter Rock'n'Roll zur Verfügung gestellt, welches in visueller und schriftlicher Form typische Fehlerbilder beschreibt und Hilfestellungen gibt, wie sich diese in der Bewertung wiederfinden sollen.

Donnerstag, 26. Juli 2018

Bundesjugendtrainer Andreas Dudos hat die Nominierung zur Weltmeisterschaft Rock'n'Roll Jugend 15.09.2018 in Schaffhausen (Schweiz) bekannt gegeben.

Donnerstag, 05. Juli 2018

Sportwart Boogie-Woogie Thomas Adler gibt folgende Nominierungen für die Weltmeisterschaft Boogie-Woogie Senior im Rahmen der GOC in Stuttgart bekannt:

Freitag, 08. Juni 2018

Bundestrainer Michael Gleixner gibt folgende Nominierungen für die Weltmeisterschaft Boogie-Woogie am 11. August 2018 in Stuttgart bekannt:

Montag, 28. Mai 2018

Die Turniersportordnung TSO wurde aktualisiert und ist ab 1. September 2018 gültig.

Mittwoch, 09. Mai 2018

Der Sportausschuss hat auf seiner Telefonkonferenz vom 8. Mai 2018 folgenden Beschluss gefasst:

Montag, 09. April 2018

Das Bundestrainerteam hat folgende Paare für die Europameisterschaft am 19. Mai in Moskau nominiert:

Donnerstag, 22. März 2018

Die jetzige TSO sieht vor, dass die besten Paare sich für die Deutsche Meisterschaft über die beiden Ranglistenturniere über Quotenplätze qualifizieren.

Dienstag, 06. März 2018

Der Sportwart Formationen Andreas Ahls gibt bekannt, dass die Deutsche Meisterschaft der Formationen am 20. Oktober in Flensburg offen ausgetragen wird.

Sonntag, 08. Mai 2016

Am 7.5.2016 fand in Schnaittenbach der Deutschland-Cup Rock'n'Roll statt. Hier sind die Ergebnisse.

Sonntag, 01. Mai 2016

Am 30.04.2016 fand in Berlin die Norddeutsche Meisterschaft im Rock'n'Roll und Boogie-Woogie statt. Als Abschlußturnier der Nord-Cup-Serie nutzten die Länder Hamburg, Sachsen, Brandenburg und Berlin gleichzeitig das Turnier, um die Besten ihrer Länder zum Landesmeister zu küren. Hier sind die Ergebnisse.

Sonntag, 01. Mai 2016

Am 30.04.2016 fand in Ingolstadt die Süddeutsche Meisterschaft im Rock'n'Roll Einzel und die Oberbayerische Meisterschaft der Formationen statt. Hier sind die Ergebnisse.

Sonntag, 24. April 2016

Am 23.04.2016 fand in Flensburg im Rahmen der Nord-Cup Serie der Förde-Cup und ein Breitensportwettbewerb statt. Hier sind die Ergebnisse.

Sonntag, 24. April 2016

Am 23.04.2016 fand in Höchstädt die Bayerische Meisterschaft Rock'n'Roll Einzel und Formationen statt. Hier sind die Ergebnisse.

Dienstag, 19. April 2016

Am 16.04.2016 fand in Anröchte der 1. Westfälische Eichen Cup sowie ein Breitensportwettbewerb statt. Hier sind die Ergebnisse.

Sonntag, 17. April 2016

Am 16.04.2016 fand in Laupheim die Landesmeisterschaft Baden-Württemberg im Rahmen der Südcup-Serie statt. Hier sind die Ergebnisse.

Sonntag, 10. April 2016

Am Samstag den 9. April fand in Grassau die Bayerische Meisterschaft Boogie-Woogie statt. Hier sind die Ergebnisse.

Sonntag, 10. April 2016

Am Samstag den 9. April fand in Amberg im Rahmen der Südcupserie die Bayerische Meisterschaft statt. Hier sind die Ergebnisse.

Sonntag, 20. März 2016

Am 19. März fanden in Gießen die Landesmeisterschaften Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland im Rahmen eines Süd-Cup Turniers statt. Hier sind die Ergebnisse des Turniers, sowie die Ergebnisse des Breitensportwettbewerbs.

 

Arenz Textilhandel
Bleyer Schuhe
Giffels Tanzsportbedarf
 

Social Shares

Facebook

      Follow us on facebook NationalTEAM Rock'n'Roll

      Follow us on facebook NationalTEAM Boogie-Woogie

YouTube

 RSS

Splink