Rock´n´Roll

Süddeutsche Meisterschaft 2001

Sonnabend, 05.05.2001 in Laupheim

Ein Bericht von Danica Metzner und Florian Lorenz

Am 04.05.2001 machten wir uns auf den Weg in den Süden, um uns am nächsten Tag mit 19 anderen Paaren in unserer Startklasse zu messen. Es war das erste Ranglistenturnier diese Saison, also gleichzeitig auch eine kleine Kontrolle wo man selber steht.
Aus gesundheitlichen Gründen, wussten wir nicht so genau, ob wir überhaupt starten konnten. Doch wie man uns ja so kennt, setzten wir unseren starken Willen ein um uns erst einmal durch die Fußtechnik zu kämpfen. Wir fühlten uns ein bisschen Unsicher, was sich dann auch auf unsere Fußtechnik auswirkte, so dass wir also nicht so souverän auftrumpften wie sonst. Trotzdem waren wir mit uns zufrieden. Danach ging es an die Akrobatikrunde. Es wurde noch einmal getestet ob die Gesundheit mitspielte, was dann auch der Fall war. Unter der Anfeuerung unserer Freunde aus ganz Deutschland und unserem Trainer Norbert tanzten wir eine sehr gute Akrobatikrunde, was nicht nur von den Wertungsrichtern mit Punkten, sondern auch vom Bundestrainer mit Lob bestätigt wurde.
Es ging also in die Zwischenrunde, wo wir nur eine Akrobatikrunde tanzen mussten. Diese Runde war wieder einmal sehr stark von uns, doch es reichte nicht ganz für die Endrunde, wo sich dann viele etablierte Paare mit einer sehr hohen Akrobatikleistung wiederfanden. Wir waren trotzdem zufrieden mit unserer Leistung, die dann letztendlich den 10. Platz ausmachte. Wir hoffen, dass wir trotz Prüfungen gut weiter trainieren können, um dann am 25.05.2001 bei der Norddeutschen Meisterschaft in Flensburg wieder voll ins Geschehen eingreifen zu können.

Bis dann

Danica und Florian

Andere Berichte zur Süddeutschen Meisterschaft

Weitere Ergebnisse


Danica Metzner, Florian Lorenz, 21. Mai 2001 Home